Rückblick 2018

Sympathische Atmosphäre in der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in München

Ausstellerbereich
Ausstellerbereich

Auch in diesem Jahr war der Fundraisingtag wieder „sehr inspirierend und hochgradig informativ“. So oder ähnlich äußerten sich viele Teilnehmer des Fundraisingtages. Die Besucher lobten die offene, kommunikative Atmosphäre an der Hochschule für angewandte Wissenschaften. Ein reger Austausch zwischen den Teilnehmern sowie den Sponsoren und Ausstellern war den ganzen Tag zu beobachten.

Auch zur 10. Ausgabe des Fundraisingtages München am 08. März 2018 war die Nachfrage nach Experten-Know-how groß, sogar so groß, dass wir mittlerweile ganze dreizehn Seminare anbieten konnten. Insgesamt kamen 240 Teilnehmer, Sponsoren, Aussteller, Referenten und Partner in die Hochschule für angewandte Wissenschaften in München. Wir sind stolz über diese rege Teilnahme.

Neben zahlreichen Referenten aus der Region besuchten auch internationale Referenten den Bildungstag für Spendenmarketing und Sponsoring und stellten neue, praktische Wege vor, um mehr Mittel für den guten Zweck zu erhalten.

Die Mischung der Themen von Online-Fundraising über Beziehungspflege bis hin zu Sponsoring und Telefon-Fundraising bot wieder sowohl für Einsteiger als auch Fortgeschrittene neue Impulse, die auch gemeinsam mit den Ausstellern lebhaft diskutiert wurden. Besonders der Erfahrungsaustausch und das Kennenlernen anderer Positionen und individueller Herausforderungen stellt bei jedem unserer Fundraisingtage einen wichtigen Punkt dar.

Die Teilnehmer zeigten sich durchweg begeistert, und viele unter ihnen waren bereits zum wiederholten Mal dabei. Wir danken allen Unterstützern, die diese erneute erfolgreiche Veranstaltung ermöglicht haben!

Der nächste Fundraisingtag in München wird am 28.02.2019 stattfinden.